Zu Unschooling & Nichterziehung

Johanna, 08.10.2006

Deutsch:

Unschooling in Sachsen/Anhalt
Blog zu Unschooling

K.R.Ä.T.Z.Ä.
Feiner Grundsatztext über (Nicht)Erziehung

Lernen in Freiheit
Zum größten Teil Linktipps

Leben ohne Schule
Artikel über Homeschooling, Unschooling, Bildungsfreiheit, Situation in Deutschland und Europa.

Unerzogen Mailingliste
Die Mailingliste dieses Projekts.

LERNEN.LIBERTY.LI
“Portal für die Freiheit der Lehre und des Lernens”

Lernen in Freiheit
“Schule und Erziehung sind zwei wichtige Pfeiler von Herrschaft – über sie werden Menschen darauf zugerichtet, ihre Rolle als kleines Rädchen zu erfüllen und sich dabei sogar frei zu fühlen. Mit Selbstentfaltung und Selbstbestimmung hat all das wenig zu tun – deshalb ist die auf diesen Seiten dokumentierte Kritik an Erziehung und verschultem Lernen ein fester Bestandteil emanzipatorischer Theorie und Praxis.”

tologo verlag
Der tologo verlag hat sich auf Veröffentlichungen zu den Themen:

  • Freie, selbstbestimmte Entwicklung
  • Freie demokratische Bildung

spezialisiert.

Englisch:

Joyce Fetteroll
Praktische Umsetzung von Unschooling in Alltagsituationen

Sandra Dodd
Definitionen; Unmengen an Informationen über Unschooling. Eine sehr erfahrene Unschooling-Mutter. Ihre Kinder sind mittlerweile 20, 17 und 14 – und es geht ihnen gut! Essays, Tipps und vieles mehr.

Unschooling
Artikel über Unschooling

Nicht alle Links wurden von mir überprüft.

2 Kommentare zu “Zu Unschooling & Nichterziehung”

Hallo Johanna,

ich bin von K.R.Ä.T.Z.Ä. und habe mich auch schon in die Mailingliste eingetragen. Ich bin gespannt, wie sich Deine neue Seite entwickelt und freue mich darauf.

Kannst Du bitte überall bei Dir K.R.Ä.T.Z.Ä. richtig schreiben (nicht mit E am Ende). Danke sehr.

Viele Grüße
Mike

Schon geschehen – sorry o:-)

Einen Kommentar schreiben

* = Pflichtangabe

Unerzogen Magazin